Franchise Partnerschaft
Sushi macht unsere Kunden glücklich!
Und glückliche Kunden sind die Basis für eine stabile Existenz als Franchisepartner von Yoko Sushi.
Der Schritt in die Selbstständigkeit erfordert Mut und die Bereitschaft, alles zu geben – aber vor allem braucht es ein Trendprodukt, – wie Sushi – das gesund und lecker ist.
Dazu einen innovativen Franchisegeber, der dem Existenzgründer mit erprobten Rezepten und bewährten Vorgaben zur Seite steht.
Willkommen beim Marktführer
Mit über 70 Betrieben bundesweit ist Yoko Sushi im Bereich Sushi-Lieferservice die größte Franchisekette Deutschlands.
Mit unseren starken Franchisepartnern wachsen wir rasant und streben für das Jahr 2026 die Marke von 100 Betrieben an.
Neue Franchisepartner profitieren von dem steigenden Bekanntheitsgrad unserer Marke und kommen in den Genuss vieler Einkaufsvorteile, die nur eine große Kette wie Yoko Sushi bieten kann.
Ihre Vorteile als Franchise-Nehmer
- Schnellerer Marktzugang
- Verringertes wirtschaftliches Risiko
- Leichter Einstieg in die Branche
- Fachkundige Einarbeitung in Theorie und Praxis
- Vermeidung grober Anfangsfehler
- Langwierige und teure Entwicklungsphase muss nicht mehr geleistet werden
- Professionelle Unterstützung bei Standortwahl und -analyse
- Marken- und Produktionssortiment ist erprobt und etabliert
- Hoher Wissensstand durch regelmäßige Infos und Updates
- Bekannte Firma mit positivem Image
- Geschützter Markenname in Wortlaut und Grafik
- Zentrale Steuerung der Werbung
- Einkaufs- und Kostenvorteile
- Leichtere Möglichkeiten der Finanzierung
Wenn Sie sich für ein Franchise-System entscheiden, profitieren Sie vor allem von den zahlreichen Fehlern die andere bereits gemacht und die viel Geld gekostet haben. Durch das Know-How des Franchise-Gebers werden eine Vielzahl an Gründungsfehler vermieden. Das ist sicher einer der wichtigste Gründe für den Erfolg der Franchise-Systeme.
Mit der Integration in ein erfolgreiches System kommen Sie auch in den Genuss eines weiteren wichtigen Vorteils: Die deutlich stärkere Verhandlungsposition gegenüber der Bank. Gerade in letzter Zeit ist es immer schwieriger geworden als Existenzgründer ein Darlehen zu erhalten. Als Franchise-Nehmer eines funktionierenden Systems haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, wodurch sich das Unternehmerrisiko deutlich reduziert. Der Franchise-Geber liefert Vergleichszahlen, die aktuell und real sind und dazu schlüssig aufgearbeitete Konzepte. Das stärkt die Verhandlungsposition und kann dafür sorgen, dass Sie eine Finanzierung zu günstigen Konditionen erhalten.
Ein weiterer Vorteil ist der wichtige Faktor des Marketings. Marketing und Werbung sind teuer und binden in ihrer Entwicklung und Ausführung viel Zeit. Das schmerzt den Gründer allem dann, wenn in der Anfangszeit nicht ausreichend Mittel vorhanden sind, eine professionelle Werbeagentur einzuschalten, die entsprechend hohe Rechnungen schreibt.
Das funktionierende Marketing- und Vertriebssystem des Franchisegebers ist eines der bestzen Argumente für den Eintritt in ein Franchise-System. Denken Sie allein die Entwicklung eines Logos, von Werbematerialien, einer Webseite, eines Onlineshops, Gestaltung von Anzeigen und Geschäftspapieren. Das ist sehr kostenintensiv. Ganz zu schweigen von einer überregionalen Werbekampagne oder einem stimmigen Corporate Design. Diese Hürden nennt man Markteintrittsbarrieren und sie sind für manch ein Kleinunternehmen tatsächlich unüberwindlich. Bei einem guten Franchise-System verteilen sich diese Kosten auf viele. Effektive aber günstige Werbung kann in einer hervorragenden Qualität und einem Umfang betrieben werden, wie es für die meisten Existenzgründer anfangs unmöglich ist.
Unternehmensgründung mit Zukunft
Seit 2008 betreibt die Yoko Sushi Zentrale eigene erfolgreiche Betriebe und hat seitdem das Konzept der Sushi Bar mit Lieferservice zu einem System ausgearbeitet, das auch engagierten Franchisepartnern den Weg in die Selbständigkeit aufzeigt.
Yoko Sushi vereint den Trend zum gesunden Essen mit der stark wachsenden Nachfrage nach Dienstleistung im Home Delivery. In den letzten Jahren hat die gesamte Lieferservicebranche durch die Möglichkeiten des Onlinebestellens großen Auftrieb erhalten. Wir sind mit unserer modernen Website „yoko.de“ sehr gut aufgestellt und bieten dem Kunden ein attraktives Angebot, dass mit wenigen Klicks bestellt werden kann. Durch stete Weiterentwicklung unserer Produkte, wie auch durch die Verbesserung der Usability unserer Onlineinstrumente wollen wir weiter zu den Besten im Bereich des hochwertigen Lieferservices gehören.
Auch die Optik von Yoko Sushi passt sich den hohen Ansprüchen an. So zeigt sich in der Kooperation mit den Interior Profis vom „Raumschiff“ in Hamburg, wie eine hochwertige Sushibar mit Lieferservice heutzutage die Kunden begeistert.
Markenschutz für „Yoko Sushi“
Um unsere Franchisepartner vor „Trittbrettfahrern“ und „Nachahmern“ zu schützen, die ihren Betrieb auch Yoko Sushi oder ähnlich nennen wollen, haben wir beim Deutschen Patent- und Markenamt schon im Jahr 2011 umfangreichen Markenschutz für die Namen „Yoko“ und „Yoko Sushi“ erworben.
So wird sichergestellt, dass unsere Partner keine Konkurrenz dulden müssen, die der Kunde als Yoko Sushi Betrieb wahrnehmen könnte. Nur so kann gewährleistet werden, dass die eigene Werbung in Verbindung mit dem großen Bekanntheitsgrad und hohen Qualitätsstandard allein unseren Franchisepartnern zugutekommt.
Informiere Dich hier über den Markenschutz von Yoko Sushi
Erwarten Sie von uns…
- Eine unverwechselbare Marke mit stetig wachsendem Bekanntheitsgrad
- Markenschutz für Ihr Liefergebiet
- Eine detaillierte Investitionsaufstellung für Ihren neuen Yoko Store
- Eine Rentabilitätsvorschau basierend auf Zahlen der bestehenden Betriebe
- Ausgereifte Rezepturen, die den Geschmack einer anspruchsvollen Kundschaft treffen
- Werbematerialien, die stilvoll unsere Trendprodukte am Markt platzieren
- Verlässliche Bezugsquellen für hochwertige Zutaten
- Beratungskompetenz in allen Fragen der Errichtung und Bewirtschaftung Ihres Stores
- Die Zielgerichtete Einarbeitung nach Handbuch, dass sich in der Praxis bewährt hat
- Laufende Betreuung in allen praktischen Bereichen Ihres Yoko Stores
- Ein starkes Team, dass Spaß daran hat, den Kunden das Besondere zu bieten.
Wir erwarten von Ihnen…
- Vollen Einsatz !
- Freude und Interesse an Herstellung von hochwertigen Produkten
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Lernbereitschaft und Neugierde
- Führungsqualitäten
- Teamfähigkeit
- Eine kaufmännische Grundeinstellung
Die Ausbaukosten für einen Yoko Sushi Betrieb betragen zwischen 120.000 und 150.000 Euro. Es werden attraktive Finanzierungskonditionen angeboten.
Der Eigenkapitalanteil sollte allerdings mindestens 35.000 Euro betragen.
Franchisegebühr ab 5,5 %.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.