Jobs & Ausbildung

In mittlerweile 20 Betrieben bundesweit ist das Angebot von Stellen bei Yoko Sushi sehr groß. Ob als Lieferfahrer in Vollzeitbeschäftigung oder Teilzeit als Küchenkraft – ob als Azubi oder Sushi Koch – oder auch als Aushilfe in den Sommermonaten:

ES GIBT VIELE ARBEITSMODELLE BEI YOKO SUSHI!

Am besten noch heute bewerben und im persönlichen Gespräch alle Fragen klären. Warum nicht mal eine Probewoche bei uns arbeiten. Du wirst schnell erkennen, ob die Aufgaben Dir Spaß machen und wie die Arbeit mit den Kollegen aussieht. Werde Teil eines erfolgreichen Franchisesystems, das schnell wächst und gute Aufstiegschancen für engagierte Kräfte bietet.

Jobs in der Küche

Du fühlst Dich in der Küche wohl, hast schon Erfahrungen in der Küchenarbeit, aber traust Dich nicht an Sushi ran? Kein Problem – die Profis vom Yoko Küchenteam führen Dich Schritt für Schritt an die Original Rezepturen heran und unter Anleitung des Sushi Meisters wirst Du mit etwas Geschick und viel Übung schon bald Deine ersten kunstvollen Sushi Rollen anfertigen können. Der fachgerechte Umgang mit den wertvollen Zutaten ist genauso wichtig, wie Deine Liebe zu gutem Essen und Deine Freude an der Herstellung eines fantastischen Produktes für unsere Gäste.

Zu erleben, welche Begeisterung eine frisch zubereitete und lecker dekorierte Sushiplatte bei unseren Gästen auslöst, ist wirklich befriedigend. Wir sind die gesunde Küche mit Trendprodukten, die auf einer Jahrhunderte alten Tradition beruhen. Dieser Mix aus alter Handwerkskunst und dem neuen Bedürfnis nach einer leichten schmackhaften Küche schafft das Erfolgsprodukt Sushi.

Unsere Verpflichtung sehen darin, den hohen Erwartungen unserer Kunden mit gleichbleibend guten Sushi Produkten und freundlichem Service gerecht zu werden. Durch die Systematisierung der Abläufe in der Produktion und Auslieferung ist es uns gelungen, unser KnowHow übertragbar zu machen und somit an allen Standorten in Deutschland in gleicher Güte anzuwenden. Unsere neuen Mitarbeiter profitieren von dem Yoko Sushi Handbuch, in dem Vorgehensweisen und Rezepturen vereinheitlicht sind. Dies ermöglicht unseren Mitarbeitern auch bei einem Wechsel des Wohnortes ohne Probleme in einem anderen Yoko Betrieb zu arbeiten. Ein weiterer Pluspunkt, der für eine Beschäftigung bei Yoko spricht.

Warum nicht mal ein Praktikum?

In einem Praktikum gewinnst Du Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche in unserem Unternehmen. Bei der Bestellannahme kommt es auf Deine Freundlichkeit gegenüber dem Kunden an. Dazu wird die Bestellung mit allen Extrawünschen notiert und in das Kassensystem eingegeben. Und der Küche erkennst Du mit welcher Sorgfalt und Hingabe unsere Sushi Produkte angefertigt werden und welche Qualitätsmaßstäbe bei Einkauf, Warenannahme, Lagerung und Verarbeitung angelegt werden.

Der Bereich des Auslieferns gehört zu den spannendsten in einem Yoko Betrieb, weil es hier vor allem auf die Koordination und Pünktlichkeit ankommt und die Lieferfahrer in den direkten Kontakt mit unseren Kunden kommen. Hinzu kommen Zuordnung der Aufträge und Abrechnung der einzelnen Touren.

In einem gut geführten Yoko Sushi Betrieb erkennst Du Deine Stärken und wirst sicher lernen, dass neben den Techniken und Zahlen vor allem der Teamgeist zählt. Es ist wie in einem guten Fußballklub: Die Mannschaft ist der Star, denn der einzelne wird nicht alleine vorankommen, wenn er nicht das ganze Team hinter sich hat. Unsere Philosophie der ausgeglichenen Work-Live-Balance beruht auch auf der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung, die wir uns im Yoko System zukommen lassen. Daher brauchen wir vor allem Deine Bereitschaft, Dich in unsere Gemeinschaft einzugliedern, damit Du in dieser starken Mannschaft Deine Stärken voll entfalten kannst.